Meine Zucht

.

.

Hier finden Sie Informationen über meine Hobby-Zucht von reinrassigen Ragdoll-Katzen im Osten Deutschlands, im Altenburger Land.
.
Wir sind mit unserer kleinen Cattery Mitglied im WCC e.V., einem Verein für Katzenliebhaber und -Züchter, und züchten aus Liebe zu dieser tollen Katzenrasse.
Ich möchte mich zukünftig für den Erhalt der traditionellen Farben der Ragdoll einsetzen, um den Bestand dieser sanftmütigen, familienfreundlichen Rasse zu sichern.
.
Daher züchte ich ausschließlich die ursprünglichen traditionellen, rein traditionellen und Old Englisch Linien und habe daher nicht die neuen Farben wie rot und creme
und unsere Kitten sind auch nicht tabby oder tortie, denn uns ist wichtig die reinen Ragdoll Linien zu halten ohne die Einkreuzung fremder Rassen.
.
Ich züchte ausnahmslos mit gesunden Tieren, die wir hochwertig und artgerecht ernähren. Wir testen vor Zuchteinsatz auf Erbkrankheiten.
.
Da wir eine verantwortungsvolle Zucht betreiben, weise ich ausdrücklich darauf hin, dass wir keines unserer Ragdoll-Kitten in Einzelhaltung abgeben, da die Ragdoll vom Wesen her unbedingt eine weitere Katze als Spiel- und Kuschelpartner benötigt.

.

Ihre Jacqueline Kampers